parallax background

Postcrossing – bekomme Postkarten aus aller Welt

Mode für mollige Frauen, mode für dicke Frauen, grosse grössen TkMaxx, Tk Maxx Plus Size, Plussizefashion, plussizefashionblogger deutschland, brauner Rucksack, SOS Jensen Jacke
Plus Size TK Maxx Jacke – mein Liebling!
8. Dezember 2016

Postcrossing

Hallo ihr Lieben, Heute gibt es Post aus aller Welt - wir stellen euch dieses tolle Erlebnis vor.

Faszinierende Erfahrung - Post von einem Menschen zu bekommen, die es in seinen Händen gehalten hat. Es ist absolut nicht vergleichbar mit E-mail oder anderen Medien, mit denen man Tag Täglich kommuniziert. Hier hast du eine Individualität, du hast einen persönlichen Bezug zu diesem Menschen. Wer sich auch auf diese einzigartige Art der Kommunikation einlassen will, kann sich gerne kostenlos hier registrieren.







"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Albert Einstein

Postcrossing - Was ist das?

Ganz einfach erklärt! Man zieht eine Adresse von einem fremden Menschen und schickt diesem eine Postkarte. Wenn diese Person die individuelle ID, die man auf die Postkarte schreibt registriert, wird deine Adresse an eine ganz andere Person auf der Welt weiter gegeben und du bekommst auch eine Postkarte.

Es ist immer ratsam die Profile der jeweiligen Personen genau durchzulesen. Manchmal wünschen sie sich etwas oder wollen z.B. das man "Hallo" auf seiner eigenen Sprache schreibt.


Postcrossing mit Marimekko Postkarten. Den besonderen Schliff geben die coolen Stifte von Frixion Colors. DIY Postkarten Kreativ

Unsere Postkarten sind von Marimekko, zum nachkaufen einfach auf das Bild klicken.




Daten und Fakten


Porto Postkarten international: 0,90€ (stand: 12/2016)
Postkarte Maße: L: 14cm - 23,5cm , B: 9cm - 12,5cm - wobei die die Länge mindestens das 1,4-fache der Breite betragen muss
Registrierung auf der Webseite ist kostenlos
Man kann aber muss nicht bis zu 5 Adressen ziehen und Postkarten verschicken.
Was schreibt man auf die Postkarte: Wichtig ist die ID-Nummer und natürlich die Anschrift vom Empfänger
Bitte Geduld mitbringen, nicht gleich die Lust daran verlieren.

Zum Schluss, wünschen wir euch viel Spaß beim postcrossing!

Seid ihr auch so begeistert wie wir?

21 Kommentare

  1. Julia sagt:

    Cool, davon wusste ich bisher gar nichts. Ich liebe es, Postkarten zu bekommen (und natürlich auch welche zu schreiben), ich werde es mir mal genauer ansehen und entscheiden, ob es nicht vielleicht auch was für mich ist… 🙂

  2. Dany sagt:

    Hallo Ihr zwei Lieben, das ist ja eine tolle Idee. Davon hab ich auch noch nie gehört. Auf jeden Fall eine super Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und das besondere Gefühl dann so eine Postkarte in der Hand zu halten ist natürlich unbeschreiblich. Wie Ihr schon sagt es ist etwas persönliches. Danke für diese Idee.

    Lg Dany

    http://www.danyalacarte.de/blog/

    • consenal sagt:

      Hey Dany, danke für deine netten Worte, das freut uns natürlich sehr.
      Es ist wirklich einzigartig und schön vor allem zu dieser Zeit, wo jeder nur noch
      elektronisch kommuniziert.
      Bitte das haben wir gerne vorgestellt <3
      LG Consenal

  3. Kristin sagt:

    Hallo 🙂 Das ist ja eine süße Idee! Das schau ich mir mal an. Ich schreibe eh sehr gerne Postkarten und überrasche meine Freunde und Familie damit <3 Heutzutage rechnet ja kaum mehr einer mit echter analoger Post 😀
    Liebste Grüße,
    Kristin

    • consenal sagt:

      Ja da hast du vollkommen recht 😀
      Es ist eine schöne Erfahrung, bin mir sicher das du auch Freude daran findest.
      LG
      Consenal

  4. Veronika sagt:

    Das ist ja eine coole Idee! Kannte ich noch nicht und werde ich mir mal näher ansehen!

    LG, die Flugente

  5. Katharina sagt:

    Ohhh wie cool! Hab sowas ähnliches mal vor 4 Jahren gemacht und das war super! Wurde nur aus Datenschutz Gründen oderso abgeschafft 🙁 Fand das echt schade, da ich echt Leute auf der ganzen Welt kennen gelernt hatte. Da muss ich tatsächlich mal drauf schauen!

    https://www.katharinamodrow.blogspot.com

  6. Kati sagt:

    Das ist ja interessant! 🙂 Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt! Hört sich toll an und ich denke, ich werde es auch bald mal testen!
    Liebe Grüße, Kati

  7. Bettina sagt:

    Spannend – nie davon gehört!
    Danke für den Tipp!

  8. Jana Kalea sagt:

    Das ist ja eine tolle Idee! Eigentlich liebe ich Social Media und das Internet, aber dass Briefe & Co. dadurch sozusagen untergehen finde ich sehr schade.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

  9. Was für eine tolle Idee! Ich liebe Postkarten und schreibe auch heute noch aus dem Urlaub lieber eine Karte als eine WhatsApp Nachricht. Das ist einfach persönlicher.. Danke dir für den Link, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
    LG, Jule von http://www.bitsandpieces-blog.de

  10. Zeilenzunder sagt:

    Das ist ja eine hübsche Idee! Ich finde Briefe und Postkarten auch total schön und freue mich jedes Mal, wenn mir jemand eine Postkarte aus dem Urlaub schickt. Kommt leider viel zu selten vor 🙁
    LG Lena

  11. Cocosahara sagt:

    Hallo! 🙂 Wie lustig kenne das auch noch von früher mit Kettenbriefen und Fremden, da hab ich mich immer sehr gefreut. Cool, dass es das jetzt auch in der „erwachsenen Version“ gibt! 😀 Danke für den Tipp und liebe Grüße von http://www.cocosahara.blog

  12. Hi,

    wie cool ist das denn? Davon habe ich auch noch nie gehört, aber ich finde das richtig cool.
    Vielen Dank für den Tipp und noch einen schönen Tag.

    Liebste Grüße,
    Heike von http://www.testmuster.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*